Dem potentiellen Tennisnachwuchs einiges zu bieten hat heuer der TC Poysdorf. Nachdem es im Juni bereits ein aus mehreren Trainingseinheiten bestehendes Kindertraining gab, hatten die „Nachwuchsasse“ die Möglichkeit das Erlernte im Kinder-Tenniscamp auf der Tennisanlage des TC Poysdorf weiterzuüben. „Es freut mich, dass heuer ca. 20 Kinder unser Nachwuchsprogramm nutzen und dabei spielerisch ans Tennis herangeführt werden können. Solide Nachwuchsarbeit ist auch im Tennis die Grundlage für die Zukunft eines lebendigen Vereines“, so TC-Poysdorf Obmann Helmut Kraus, der selbst auch als Nachwuchstrainer zur Verfügung steht. Krönender Abschluss des Tenniscamps war das Abschlussturnier, wo David Kraus vor Lukas Hauer bei den „Großen“ und Paul Kaweczka vor Marie-Christine Kaweczka bei den „Jüngeren“ als Sieger hervorgingen.

Tenniscamp 2012

von links nach rechts:
Hintere Reihe: Helmut Kraus, Viktor Schreder, Klaus Matuschka, Marie-Christine Kaweczka, Pirmin Gotsch, Valentin Oppenauer, Felix Schleining, Leo Schleining, Lukas Hauer, Michael Berger, Matthias Bogner, Ivan Januschka
Vordere Reihe: Sebastian Berger, Moritz Liener, Paul Kaweczka, David Kraus, Yannick Bartl, Vanessa Bartl, Lukas Gebauer, Stefan Strobl, Marc Kemminger, Lena Kemminger, Stefan Schuster