Kindercamp2048.jpg

Das diesjährige Tenniscamp war ein voller Erfolg. Die vielen Teilnehmer bekamen durch die Trainer Helmut KRAUS und Ivan JANUSCHKA die ganze Woche über auf spielerische Art und Weise Freude am Tennissport übermittelt. Bei der Siegerehrung des Abschlussturniers bedankten sich Bgm. Thomas GRIEßL und Stadtrat David JILLI bei allen Spielern.

Foto: Samuel und Elias SMOLAK, Florian GEBAUER, Johannes FUMICS, Simon BUCHERER,  Helene HUGL, Luise SCHODL, Mark KEMMINGER, Wendelin FRANK, Florentin GOTSCH,  Celina und Carolina PFEIFFER, Stefan AXTER, Julius RIEDER,  Sophia & Paul PUHM, Julian GENZDORFER, Jan & Fabian HOFMANN, Julia CLEMENS, Niklas REMES, Ivan JANUSCHKA, Alexander SCHUSTER, Valentin OPPENAUER, Tristan NACHFÖRG, Yannik BARTL, Florian GEBAUER, Elsas ZECHMEISTER, David KRAUS, Helmut KRAUS, Thomas GRIEßL, David JILLi

Meister.jpg

Unsere Tennis-Herren sind MEISTER in ihrer diesjährigen Grenzlandliga-Klassse. Gratulation!

Am letzten Spieltag wurde der direkte Gegner um die Meisterschaft Untersiebenbrunn 5:4 geschlagen.
Der TCP führte nach den Einzelspielen mit 4:2. Den entscheidenden Punkt im Doppel konnte das Duo Kraus/Schreder gewinnen.

Die w.o.-Aufgabe in Zwerndorf bedeutet somit die einzige Niederlage in der heurigen Saison.

Zur Tabelle

Zum Spielplan

Der TC Poysdorf organisiert vom 03. - 07. Juli 2017 wieder ein Kindertenniscamp.

Treffpunkt für alle Kinder ist am Montag, 03. Juli 2017 um 08:30 Uhr auf der Tennisanlage im Park.

Dauer pro Einheit: 1,5 Stunden. Am Freitag wird ein Abschlussturnier ausgetragen.

Kosten: 50 €

Kontakt: Helmut Kraus

Dank zahlreicher fleißiger Hände konnte die Tennisanlage im Poysdorfer Prinz Eugen Park wieder rasch fit für die Saison gemacht werden. Neben den beiden sehr gepflegten Sandplätzen, die durch die Bäume des Stadtparks eine sehr ruhige und angenehme Clubatmosphäre bieten, steht den Mitgliedern ein modernes Clubhaus mit Terrasse sowie eine Flutlichtanlage zur Verfügung.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene 140 Euro sowie 80 Euro für Studenten und 30 Euro für schulpflichtige Kinder. Für Familien gibt es einen Pauschalpreis von 230 Euro. Die Platzgebühr für eine Stunde kostet 10 Euro. Der Schlüssel ist über das nahegelegene Gasthaus Schreiber in der Bahnstraße erhältlich.
Als zusätzliches Angebot für unsere Mitglieder und Gäste der Weinstadt kann auch der All-Court Platz beim Freizeitgelände am Badeteich empfohlen werden. Dieser ganzjährig bespielbare und kostenlos benützbare Kunstrasenplatz benötigt kaum Pflegeaufwand und hat ähnliche Spieleigenschaften wie auf Sand. Durch zusätzliche Markierungslinien ist der Belag auch zum Basketball- oder Volleyballspielen geeignet. Auch hier ermöglicht eine Flutlichtanlage einen Spielbetrieb bis in die Nachtstunden.
Vom 3.-7. Juli wird ein Kinder- und Jugendtenniscamp mit einem erfahrenen Trainer angeboten. Schon ab Mai wird wöchentlich ein Trainingsnachmittag angeboten. Das traditionelle "Mascherlturnier" findet am 24. Juni statt.
Weitere Informationen gibt ihnen gerne Obmann Helmut Kraus unter 0664/7613516.

gost_logo_2017.png

Der 29. April 2017 steht heuer unter dem Motto "Ganz Österreich spielt Tennis". Dazu lädt der TC Poysdorf alle Interessierten ein, zwischen 09:00 und 12:00 Uhr am Tennisplatz vorbeizukommen und Tennis zu spielen. Folgende Aktionen sind geplant:

• Kinder- und Jugendtraining
  • Einzel- und Doppeltraining - Vorbereitung auf die Meisterschaft